1. Home
  2. Rezept
  3. Sündige Erdbeertorte

Sündige Erdbeertorte

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
**** Mürberteig **** etwas
Butter125 gr.
Mehl125 gr.
Puderzucker25 gr.
Vanilleschote½ Stück
**** sündige Marzipanfüllung **** etwas
Butter50 gr.
Marzipan100 gr.
Zucker50 gr.
Eier2 Stk.
**** Vanillecreme **** etwas
Vanillepudding1 Päckchen
Butter150 gr.
Vanillezucker2 Tütchen
Vanilleschote½ Stück
Amaretto50 ml
Vollmilchschokolade1 Tafel
evt. Mandelblättchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Den Mürbeteig herstellen und ca 15 min im Kühlschrank kaltstellen. In der Zwischenzeit die Marzipanfüllung herstellen. ( Alle Zutaten hierzu sollten Zimmertemperatur haben).

    2.Den Mürbeteig nun in eine mit Backpapier ausgelegte Springform ausrollen ( ich habe ihn in die Form gedrückt ). Anschließend die Marzipanmasse auf den ungebackenen Teig geben und zusammen im vorgeheizten Ofen bei 200 ° C ca 15-20 Min. backen. In der Zwischenzeit die Tafel Schokolade im Wasserbad schmelzen. Nachdem der Teig fertig ist, die Schokolade auf den Teig geben.

    3.Für die Creme einen Vanillepudding nach Packungsangabe herstellen. Nun den Amaretto zugeben. 50 gr. Butter in den noch heißen Pudding geben. Den Rest nach und nach dazugeben wenn dieser etwas abgekühlt ist. Anschließend noch mit frischen Erdbeeren garnieren und evt. noch etwas Kühl stellen. Wer hat kann über die Früchte noch Mandelblättchen streuen. (Ich hatte leider keine mehr :( )

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Pegasus05
    vom
    Profilbild von Pegasus05

Auch lecker

Kommentare zu „Sündige Erdbeertorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich