Milch-Marmelade

Rezept: Milch-Marmelade
Keine Ahnung wie es auf Deutsch heißt :-))
Keine Ahnung wie es auf Deutsch heißt :-))
19
2783
25
Zutaten für
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
2,5 Liter
Milch
3 Tasse
Wasser
0,25 Tasse
Wasser
3 Tasse
Zucker
0,25 TL
Natron
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
343 (82)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
15,2 g
Fett
1,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Milch-Marmelade

ZUBEREITUNG
Milch-Marmelade

1
In einem großen Topf 3 Tassen Wasser mit 3 Tassen Zucker zum Kochen bringen.
ANZEIGE
2
Gleichzeitig in einem zweiten Topf die Milch aufkochen, dann die Milch zum Zuckersirup geben.
3
Nun 1/4 TL Natron mit 1/4 Tasse Wasser verrühren und in den Topf geben.
4
Nun den Topf mit der Milch ständig am Kochen halten, ab und zu umrühren.
5
Nach ca. 2,5 Stunden hat die "Milchmarmelade" eine dunkele goldfarbe und ist zähflüssig wie Honig - fertig.
6
Eignet sich toll als Brotaufstrich oder zum Backen.

KOMMENTARE
Milch-Marmelade

   h**i
Ich bin ein Fan von Marmeladen und Milch mag ich auch gerne. Das Rezept ist total spannend. 5***** LG rita
ANZEIGE
Benutzerbild von Test00
   Test00
Bin begeistert. Geht nicht leckerer. LG. Dieter
Benutzerbild von ed-vonschleck
   ed-vonschleck
Das kenne ich gar nicht. Einwenig wie Zuckerrüben-Sirup. Halt Milch-Marmelade. Hört sich sehr lecker an
Benutzerbild von Biggischuhwerk
   Biggischuhwerk
Juhuuuuuuuuuuuuu.........das liest sich ja sehr interessant.und da ich ein riesen Honig-fan bin....werd ich das probieren.ich hab da nur kury eine Frage...die Mengenangabe fuer das Natron...ist die richtig???? 0'25 TL?????
Benutzerbild von Anneguste
   Anneguste
schmeckt super lecker, nur ist die Marmelade bei mir leider nach angegebener Zeit nicht dick geworden-, habe sie dann einfach nomal eingekocht.

Um das Rezept "Milch-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.