1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelsalat

Nudelsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Nudeln250 g
Porree2 Stangen
Zwiebel1
Paprika3
Zitronensaft6 Esslöffel
Sojasoße6 Esslöffel
Öl6 Esslöffel
Zucker6 Esslöffel
Chilipulver1 Teelöffel
Chinagewürz1 Teelöffel
Currypulver1 Esslöffel
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nudeln in Salzwasser nicht zu gar kochen, Porree (alternativ 1 Bund Lauchzwiebeln) klein schneiden, Zwiebel und Paprika würfeln. Alles mit den Nudeln mischen. Für die Salatsoße Zitronensaft, Sojasoße, Öl, Zucker, Chilipulver, Chinagewürz, Currypulver und etwas Salz vermischen. Alles miteinander mischen und gut, am bestern über Nacht, im Kühlschrank durch ziehen lassen. Man kann die Menge der Nudeln auch erhöhen. Ich habe das Rezept auch schon mit 500g Nudeln hergestellt. Meiner Meinung nach eignen sich am besten Fussili oder Penne. Aber das ist Geschmackssache! Guten Hunger!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****0
    vom
    Profilbild von t****0

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich