Putengeschnetzeltes mit Champignon-Rahm-Soße

Rezept: Putengeschnetzeltes mit Champignon-Rahm-Soße
00:40
19
131200
76
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
300 Gramm
Putenbrust
2 Esslöffel
Öl
2 Teelöffel
Mehl
1 Teelöffel (gestrichen)
Paprika edelsüß
200 Gramm
Champignons Konserve
300 ml
Geflügelbrühe
200 ml
200 ml Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
510 (122)
Eiweiß
10,9 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
8,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Putengeschnetzeltes mit Champignon-Rahm-Soße

ZUBEREITUNG
Putengeschnetzeltes mit Champignon-Rahm-Soße

ANZEIGE
1
Die Putenbrust erst in Scheiben und diese dann in feine Streifen schneiden. Die Champignons abtropfen lassen.
2
Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Putenstreifen darin rundum scharf anbraten, aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
3
Im restlichem Bratfett die die Champignons anbraten, mit Paprikapulver bestäuben und weiter braten, bis die Champignons etwas Farbe genommen haben.
4
Das Mehl mit der Sahne verrühren, zu den Champignons geben und unterrühren. Die Geflügelbrühe angießen und so lange köcheln lassen bis eine cremige Soße entstanden ist. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Nun die Putenstreifen zugeben und bei wenig Hitze ca. 5 Minuten ziehen lassen.
5
Das Geschnetzelte auf vorgewärmten Tellern anrichten. Als Beilage eignen sich Reis oder Nudeln.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Sockenbart

KOMMENTARE
Putengeschnetzeltes mit Champignon-Rahm-Soße

   Skadi_8
Tolle Bilder :-) Ein super Rezept, schnell und einfach und trotzdem gut.
ANZEIGE
Benutzerbild von DK478863
   DK478863
Ein sehr schnelles und leckeres Gericht. Das werde ich bestimmt noch einmal kochen
   engel-jen1984
Habe es eben mal schnell nachgekocht. Mhhhhhhhhmmmmmmmm, lecker, besonders mit Schupfnudeln.
   ihoha
5*
   U*****a
Leckere 5*chen für dieses Rezept. LG, Uschi

Um das Rezept "Putengeschnetzeltes mit Champignon-Rahm-Soße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.