1. Home
  2. Rezept
  3. Cantuccini auf Biggis Art

Cantuccini auf Biggis Art

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier5
Zucker375 g
Mehl400 g
ganze Mandeln125 g
ganze Haselnüsse125 g
Zimt1 TL
geriebene Zitronenschale1 TL
Amaretto50 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ihr Lieben, hier hab ich für euch meine Variante der leckeren,kleinen italienischen Kekse. Meine liebe italienische Tante solls mir bitte verzeihen,dass ich ihr "heiliges" Rezept nach meinem Gusto abwandle.

    2.So,los gehts....zuerst müsst ihr die Mandeln und die Haselnüsse grob hacken.

    3.Jetzt die Eier mit dem Zucker verrühren,dann den Zimt,die Nussmischung,den Amaretto und die Zitronenschale unterrühren.Zuletzt das Mehl unterheben.

    4.Jetzt bemehlt ihr eure Arbeitsfläche und formt aus dem Teig 3 etwa 5 cm breite Laibe.(siehe Foto)Diese legt ihr auf ein mit Backpapier belegtes Blech und gebt sie für etwa 25 Minuten in den vorgeheizten Ofen bei 175 Grad.Vor dem Herausnehmen müsst ihr kurz testen....der Laib muss aussen hart sein aber beim andrücken noch leicht (weich) nachgeben.

    5.Die Laibe jetzt noch warm (wichtig) in etwa 0.5 cm dicke Scheiben schneiden.Die einzelnen Scheiben legt ihr jetzt nochmal aufs Backblech und gebt sie nochmals für etwa 5-8 Minuten in den Ofen (ebenfalls wieder bei 175 Grad). Danach aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen. Jetzt sag ich nur noch eins...........lasst sie euch schmecken, liebe Grüsse Biggi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Biggischuhwerk
    vom
    Profilbild von Biggischuhwerk

Auch lecker

Kommentare zu „Cantuccini auf Biggis Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich