1. Home
  2. Rezept
  3. Garnelen-Ravioli

Garnelen-Ravioli

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wantanblätter - TK-Ware - 9x9 cm16
rohe Riesengarnelen a´ 30g12
Limette1
Fischfond200 ml
Kokosmilch200 ml
frischer Ingwer20 g
glatte Petersilie - wer mag kann alternativ Koriander nehmen1 Bund
weiche Butter30 g
Zwiebel1 mittelgroße
Olivenöl1 EL
Eiweiß1
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Wantanblätter auftauen lassen. Garnelen aus der Schale lösen, am Rücken aufschneiden und den Darm entfernen, dann grob würfeln. Limette auspressen. Eiweiß mit dem Handmixer halb steif schlagen. Ingwer schälen und reiben, die glatte Petersilie kalt abspülen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und sehr fein hacken. Butter, Ingwer, Petersilie verkneten und kaltstellen (Gefierfach). Schlückchen Weisswein trinken.

    2.Garnelen und je 2 EL Limettensaft und Kokosmilch im Blitzhacker fein pürieren, den Eischnee unterheben, mit Salz würzen. Die Wantanblätter nebeneinander legen, Ränder mit Wasser bestreichen und je 1 EL der Füllung in die Mitte setzen und zu einem Dreieck falten. Die Ränder fest zusammendrücken und die Ravioli beiseite legen. Schlückchen Weisswein trinken.

    3.Zwiebeln abziehen, würfeln und im heißen Öl glasig dünsten, den Fischfond und die restliche Kokosmilch zugeben und etwas einkochen lassen. Schlückchen Weisswein trinken.

    4.Die Ravioli in reichlich sprudelndes Salzwasser geben und bei kleiner Hitze im offenen Topf ca. 4 Min. gar ziehen lassen. Inzwischen die Petersilienbutter mit dem Satbmixer unter den Fisch-Kokosmich-Fond rühren, mit dem restlichen Limettensaft und Salz abschmecken. Schlückchen Weisswein trinken.

    5.Zum Servieren die Ravioli gut abtropfen lassen und mit der Petersiliensauce auf einen tiefen Teller anrichten. Dazu paßt ein Schlückchen Weisswein. Guten Appetit und viel Spaß beim nachkochen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****2
    vom
    Profilbild von J****2

Auch lecker

Kommentare zu „Garnelen-Ravioli“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich