Fondue: Provencalisches Fleischfondue

Rezept: Fondue: Provencalisches Fleischfondue
Fondue
Fondue
00:30
8
18466
17
Zutaten für
Personen
ZUTATEN
500 Gr.
Rinderfilet oder Rindergulasch
500 Gr.
Hähnchenbrustfilet
8 Eßlöffel
Cognac
1 Zehe
Knoblauch
Oregano, feingerieben
Rosmarin
Thymian
1 kg.
Fritierfett
Salz
500 Gr.
Putenfilet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
30
Preiskategorie
€ €
kJ (kcal)
665 (159)
Eiweiß
22,1 g
Kohlenhydrate
-
Fett
7,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
Tipps zum Backen ohne Mehl und Ei - Tip
Tipps zum Backen ohne Mehl und Ei
Was kann man als Ei- und Weizenersatz beim Backen verwenden? Antwort auf eine Frage von Superback am 08.11.2010 im kochbar-Forum
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!
Spaghetti kochen – so gelingt Ihnen der Klassiker - Tip
Spaghetti kochen – so gelingt Ihnen der Klassiker
Tipps und Tricks: Kein Öl ins Nudelwasser!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fondue: Provencalisches Fleischfondue

ZUBEREITUNG
Fondue: Provencalisches Fleischfondue

1
Den Cognac mit dem Knoblauch gut vermischen und mit den gesamten Kräutern sowie Salz vermengen.
ANZEIGE
2
Das Rinderfilet und das Lamm in diese Marinade einlegen und 2 Tage im Kühlschrank durchziehen lassen.
3
Das Fritierfett im Fonduetopf erhitzen und auf dem Herd zum Sieden bringen. Anschließend den Topf auf das Rechaud stellen und das Fett weitersieden lassen.
4
Das Fleisch kleinschneiden in mundgerechte Stücke und in Schalen verteilen.
5
Je ein Fleischwürfel auf eine Fonduegabel spießen und im heißen Fett garen.
6
In vorbereitete Dips(französische Kräutersoße, Ingwer-Dip und Eiersoße u. ä.) tauchen und essen. Lecker und gelingt immer!

KOMMENTARE
Fondue: Provencalisches Fleischfondue

Benutzerbild von Pinkmuffin1
   Pinkmuffin1
Beim Fondue das ist fein , lade ich mir Freunde ein , beim Quatschen und auch schnaubulieren, kann man die Zeit verlieren. An einem Tisch, mit seinen lieben,kann man garnicht genug davon kriegen. Eine schöne Zeit dir liebe Grüße Uschi5*****
ANZEIGE
   b****r
Eigentlich suche ich nur ein nettes Gericht und bin hier auf Dich gestoßen - lecker!...bestimmt komme ich auf Dein Kochbuch noch ein paar mal zurück! lG Beamer
Benutzerbild von Nadine89
   Nadine89
Yeah, super Idee! Fleischfondue ist sooo lecker und in deiner Variante sicherlich auch! :-))
Benutzerbild von dida1964
   dida1964
juiiiiiiiiii liest sich sehr sehr lecker
   bohnenstange44
Das ist mal eine Idee, das Fleisch vorher einlegen - das werde ich doch demnächst versuchen. lass dir 5 * Sterne da. lg Andrea

Um das Rezept "Fondue: Provencalisches Fleischfondue" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.