Los
Newsletter bestellen

Fondue: Provencalisches Fleischfondue

Fondue
5,00
bisher 24 Bewertungen
, 7 Kommentare,
16 Mal favorisiert, 16251 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Fondue: Provencalisches Fleischfondue
Rezept mit Bild: Fondue: Provencalisches Fleischfondue
Bild einstellen
500 Gr.Rinderfilet oder
Rindergulasch
500 Gr.Hähnchenbrustfilet
8 EßlöffelCognac
1 ZeheKnoblauch
Oregano, feingerieben
Rosmarin
Thymian
1 kg.Fritierfett
Salz
500 Gr.Putenfilet

Rezept Zubereitung Fondue: Provencalisches Fleischfondue

1 Den Cognac mit dem Knoblauch gut vermischen und mit den gesamten Kräutern sowie Salz vermengen.
2 Das Rinderfilet und das Lamm in diese Marinade einlegen und 2 Tage im Kühlschrank durchziehen lassen.
3 Das Fritierfett im Fonduetopf erhitzen und auf dem Herd zum Sieden bringen. Anschließend den Topf auf das Rechaud stellen und das Fett weitersieden lassen.
4 Das Fleisch kleinschneiden in mundgerechte Stücke und in Schalen verteilen.
5 Je ein Fleischwürfel auf eine Fonduegabel spießen und im heißen Fett garen.
6 In vorbereitete Dips(französische Kräutersoße, Ingwer-Dip und Eiersoße u. ä.) tauchen und essen. Lecker und gelingt immer!
Rezeptinfos für:

Fondue: Provencalisches Fleischfondue

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 30 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 665 (159)
Eiweiß 22,1 g
Kohlenhydrate -
Fett 7,9 g
 
Lust auf flirten?
Lust auf flirten?
Attraktive Singles aus Ihrer Nähe finden Sie bei uns in großer Auswahl.
 
Werde zum Burgherrn
Werde zum Burgherrn
Erschaffe ein Imperium nach deinen Vorstellungen und erobere neue Ländereien.

Kommentare (bisher 7) zu:

Fondue: Provencalisches Fleischfondue

Bewertung für Fondue: Provencalisches Fleischfondue bitte oben rechts abgeben!
Tellerwäscher
18.08.2013 12:27 Uhr
Eigentlich suche ich nur ein nettes Gericht und bin hier auf Dich gestoßen - lecker!...bestimmt komme ich auf Dein Kochbuch noch ein paar mal zurück! lG Beamer
Maître
27.04.2012 12:06 Uhr
Yeah, super Idee! Fleischfondue ist sooo lecker und in deiner Variante sicherlich auch! :-))
Maître
22.12.2009 20:05 Uhr
juiiiiiiiiii liest sich sehr sehr lecker
Küchenchef
21.12.2009 11:14 Uhr
Das ist mal eine Idee, das Fleisch vorher einlegen - das werde ich doch demnächst versuchen. lass dir 5 * Sterne da. lg Andrea
Maître
18.12.2009 15:07 Uhr
Für mich kommt Fondue nie aus der Mode. Toll, wie Du das Fleisch einlegst. LG Marion
Maître
21.08.2009 21:41 Uhr
stelle ich mir sehr lecker vor 5* für dich
Maître
21.07.2009 19:10 Uhr
O la la - la Provence ! VLG

Fondue: Provencalisches Fleischfondue-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Fondue: Provencalisches Fleischfondue
© kochbar.de: Fondue: Provencalisches Fleischfondue Rezept - Fondue: Provencalisches Fleischfondue Rezepte kochen. Insgesamt 420232 Rezepte bei kochbar.de