1. Home
  2. Rezept
  3. Naturbelassenes Pangasiusfilet auf Gemüsebett

Naturbelassenes Pangasiusfilet auf Gemüsebett

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Pangasiusfilet gefroren oder frisch3 Stück
Zucchini2
Kohlrabi1
Kartoffeln3 große
Blumenkohl vom Vortag etwas
Salz, Pfefffer, Chiligewürz, Bouillongewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Die Zucchini waschen und in dünne Scheiben schneiden.

    2.Ebenfalls die Kohrabi und die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben/Stücke schneiden. Den Backofen schonmal auf 160 Grad vorheizen.

    3.Alles in eine Auflaufform geben, salzen und pfeffern, Chiligewürz dazugeben. Dann 2 TL Bouillongewürz in einer Tasse lauwarmen Wasser auflösen und über das Gemüse geben und alles miteinander vermengen. Die Form in den Backofen schieben.

    4.Dann das Pangasiusfilet salzen und pfeffern, da es noch etwas gefroren war, habe ich es kurz von beiden Seiten in einer Pfanne angedünstet, ansonsten den Fisch, sobald das Gemüse gar ist mit in die Auflaufform geben.

    5.Dann habe ich den Fisch zu dem Gemüse gegeben sowie den vom Vortag übrig gebliebenen Blumenkohl und noch einige Minuten in den Backofen geschoben. Das Gemüse nochmals abschmecken, dann kann serviert werden. Zu dem Fisch habe ich noch 1 Stück Zitrone serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Naturbelassenes Pangasiusfilet auf Gemüsebett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich