1. Home
  2. Rezept
  3. Blitz-Blätterteig

Blitz-Blätterteig

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl250 gr.
Margarine250 gr.
-es geht aber auch Butter z.B. Du Darfst die leichte etwas
Milch½ Tasse
Salz1 Pr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Alle Zutaten schnell zu einem Teig verkneten und dann abgedeckt für 24 h in den Kühlschrank stellen.

    2.Der Teig kann bis zu einer Woche im Kühlschrank gelagert werden, da wird der Teig noch besser!!! Und dann kann man Ihn zu allem möglichen weiterverarbeiten, halt wie normalen Blätterteig.

    3.Ich habe Ihn z.B. auf einer bemehlten Arbeitsplatte ausgerollt und dann mit Marmelade gefüllt, zusammen geschlagen und für ca. 20 min bei 160 - 180 C° gebacken. Und zum schluß noch mit Puderzucker bestäubt. War sehr sehr lecker :)))

    4.Upps mir war da ein kleiner fehler unterlaufen.... statt 1 Tasse Milch kommt nur ne halbe Tasse rein. Hatte die /2 vergessen. Aber jetzt stimmt`s wieder, sorry :)))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****r
    vom
    Profilbild von k****r

Auch lecker

Kommentare zu „Blitz-Blätterteig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich