1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratener Radiccio mit Pancetta

Gebratener Radiccio mit Pancetta

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Radiccioköpfe2 kleine
Pancetta Bauchspeck Italien100 gr.
Basilikum etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Balsamico-Creme etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zunächst den Speck und den Radicchio in handliche, mundgerechte Stücke schneiden. In einer Pfanne, die wir zunächst einmal sehr heiß werden lassen, rösten wir die Radicchiostücke dann von jeder Seite ca. 1 Minute lang und geben sie in eine Schüssel.

    2.Nachdem wir den gesamten Radicchio verarbeitet haben, braten wir auch die Speckstücke noch an, damit sie schön Farbe bekommen – so wie man sich einen schönen Frühstücks-Bacon vorstellt. Radicchio, Speckstücke, Pinienkerne und Kräuter ordentlich durchmischen, ein, zwei Spritzer Olivenöl dazugeben und 2–3 Esslöffel Balsamico unterheben. und Salz abschmecken.

    3.Am Ende noch mit Pfeffer aus der Mühle und Meersalz abschmecken. Dazu reichen wir Brotscheiben, z.B. Ciabatta, die wir im Ofen bei 150° toasten

    4.Tipp: das Brot nach ein paar Minuten aus dem Ofen holen und dann eine halbierte Knoblauchzehe auf der Schnittfläche aufreiben – die angerösteten Brotscheiben funktionieren hier wie Sandpapier und nehmen den Knoblauch wunderbar auf. Dann noch ein paar Spritzer Olivenöl drauf und wieder ab damit in den Ofen, bis das Brot schön getoastet ist.

    5.Dazu ein Glas Weißwein und Italien ist wieder da

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****o
    vom
    Profilbild von C****o

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratener Radiccio mit Pancetta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich