1. Home
  2. Rezept
  3. Überbackene Tortilliachips

Überbackene Tortilliachips

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tortiliachips - Geschmacksrichtung nach Wahl1 Päckchen
Hackfleisch200 g
Mais1 kl. Dose
Chillibohnen2 kl. Dosen
geschälte Tomaten1 kl. Dose
Zwiebel1 kl.
Tomatenmark1 Tube
Öl1 EL
Gewürzmischung etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zuerst die Zwiebel in feine Würfel schneiden. Dann das Öl in einem kleinen Topf erhitzen und das Hackfleisch darin knusprig braten und etwas Gewürzmischung (Salz, Pfeffer, Paprika, Curry und Knoblauch) abschmecken. Zwiebeln hinzufügen und mit andünsten.

    2.Fleisch und Zwiebeln mit etwas Saft von den geschälten Tomaten ablöschen. Chillibohnen und Mais (abtropfen lassen) zufügen und kräftig durchrühren. Sollte die Soße zu dünn sein mit Tomatenmark verfeinern um die Soße Sähmig zu bekommen. Alles ca. 15 Minuten köcheln lassen und ggf. noch mal mit der Gewürzmischung abschmecken.

    3.Ein Backblech mit Backpapier auslegen und darauf mehrere häufchen von den Chips verteilen. Etwas geribenen Käse darüber verstreuen. Hackfleisch-Bohnen-Soße daraufgeben (nicht zu viel) nochmal mit Käse bestreuen und dann im vorgeheizten Ofen überbacken bis der Käse zerlaufen und leicht braun ist. Aber aufpassen das die Chips nicht verbrennen oder zu trocken werden.

    4.Vorsichtig die Häufchen auf Teller geben und heiß servieren. Kann auch mit etwas Cremefresh garniert/verfeinert werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Reonar
    vom
    Profilbild von Reonar

Auch lecker

Kommentare zu „Überbackene Tortilliachips“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich