1. Home
  2. Rezept
  3. Spinat- Paprika- Pasta

Spinat- Paprika- Pasta

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
rote oder gelbe Paprika2
Sahne1 Becher
Gemüsebrühepulver1 TL
Salz, Pfeffer etwas
Paprika edelsüß1 TL
frischen Spinat oder Tiefkühlblattspinat500 gr.
Zwiebeln1
Knoblauchzehe1
Olivenöl2 EL
Butter20 gr.
Bandnudeln, oder sonstige Pasta, es gehen auch Gnocchis gut!200 gr.
Parmesankäse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Paprika in Stücke schneiden, Die Butter und ein TL Olivenöl in eine Pfanne geben und erhitzen, nun die Paprika darin solange schmoren lassen bis sie schön weich sind. Je nach Größe dauert das 10 bis 20 Min.. Anschließend mit einem Zauberstab pürieren.

    2.Die Zwiebeln in kleine Stücke schneiden. Zwischendurch kann man schon mal das Nudelwasser aufsetzen. Jetzt den Spinat putzen, es sei denn ihr habt tiefgefrorenen Spinat, dann natürlich nicht, und die Stiele entfernen.

    3.So jetzt die Sahne in einem Topf aufkochen, die Paprikamatsche dazu und mit dem Gemüsebrühepulver, Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken. Zur Seite stellen.

    4.Jetzt die Nudeln ins Wasser und kochen lassen. Jetzt 1 EL Olivenöl in eine große Pfanne und darin die Zwiebeln andünsten. Dann den tropfnassen Spinat und den Knoblauch dazu und schön umrühren. Nach ca. 5. Min sollte euer Berg Spinat genug geschrumpft sein, also fertig sein. Zum Schluss dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    5.Nun die Nudeln auf einen Teller, darauf etwas Spinat und wer mag etwas Parmesan darauf und zum Schluss die Paprikasoße dazu, einfach lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Spinat- Paprika- Pasta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich