1. Home
  2. Rezept
  3. Schnelle Vanillesoße

Schnelle Vanillesoße

8 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack1
Vanillezucker selbstgemacht2 EL
Vanillezucker1 Päckchen
Milch700 Milliliter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
2 Min
Garzeit:
6 Min
Gesamtzeit:
8 Min
  • 1.Wenn wir mal Lust auf was Süßes haben, dann machen wir uns öfter mal Waffeln und dazu eine Vanillesoße. Und Ihr wisst ja, wenn die Lust auf Süßes kommt, dann muss es schnell gehn :-)) Wir machen das dann immer so:

    2.Die Milch in ein hohes Rührgefäß geben (Mikrowellen geeignet). Mit einem Schneebesen das Puddingpulver einrühren, so das es keine Klümpchen gibt. Dann den Zucker und Vanillezucker drunter rühren. Jetzt stellt man das ganze, natürlich ohne Schneebesen, für 4 Minuten in die Mikrowelle. Unsere ist schon älter, deshalb "volle Pulle". Dann nochmals mit dem Schneebesen aufrühren und für weitere 2 Minuten in die Mikrowelle. Fertig ist die Soße. Wer sie kalt mag, sollte sie immer wieder umrühren, damit sich keine Haut bildet - aber mal ehrlich, wenns schnell gehn muss ist das doch egal!!

    3.Noch ein Tipp: Als ich das 1. Mal Pudding oder Vanillesoße in der Mikrowelle gemacht hab, da ging das fast schief. Stellt die Mikro nicht zu stark ein, wenn Ihrs das 1. Mal ausprobiert, und nehmt ein hohes Gefäß, damit es bei zuviel Power nicht überlaufen kann. Aber ehrlich - ich mach das nur noch so, weils ruckzuck geht!

    4.Hier gibts Quarkwaffeln dazu: http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/205404/Quarkwaffeln.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****o
    vom
    Profilbild von n****o

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelle Vanillesoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich