1. Home
  2. Rezept
  3. Käsespätzle

Käsespätzle

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Spätzle400 g
Wasser1 Liter
Gemüsebrühe3 TL
Pfeffer etwas
Käse fettreduziert nach Wahl125 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Das Wasser mit der Gemüsebrühe in einer hohen beschichteten Pfanne mit Deckel zum Kochen bringen.

    2.Dann die Spätzle hineingeben und auf kleiner Flamme köcheln lassen für ca. 5 Minuten. Dann von dem verbleibenden Brühe-Nudelwasser das meißte abgießen.

    3.Nun den Käse nach Wahl in Würfel geschnitten über die Spätzle geben, noch mit frisch gemahlenem Pfeffer alles würzen, und für weitere ca. 7 Minuten mit Deckel alles ziehen lassen auf kleiner Flamme, bis der Käse schön geschmolzen ist...

    4.Zum Schluß noch einmal die Spätzle mit dem Käse schön verrühren und auf drei Teller aufteilen...

    5.- Dazu haben sich meine Mäuse noch ihre geliebte Quarkspeise mit Erdbeersauce gewünscht und freuen sich schon auf ihre Abfahrt morgen............... (und ich denk nur daran, wie ruhig und leise es ab morgen früh dann bei uns im Haus ist.............. :-((((( )

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eule1997
    vom
    Profilbild von eule1997

Auch lecker

Kommentare zu „Käsespätzle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich