1. Home
  2. Rezept
  3. Betrunkene Pasta

Betrunkene Pasta

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pasta - z.B. etwas breitere Bandnudeln500 gr.
große Zwiebel1 Stk.
Olivenöl3 EL
Butter1 EL
gewürfelten Bauchspeck - aber der fette150 gr.
gekochter Schinken100 gr.
Fleischbrühe instant¾ Liter
Weißwein¾ Liter
Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskatnuss, Parmesan etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Zwiebel wird fein gehackt und in einem großen Topf mit Butter und Öl glasig gedünstet.

    2.Schinken und Speck, sofern nicht schon geschehen, in Würfel schneiden und dazu geben. Einige minuten weiterdünsten – der Speck sollte ausgelassen sein, der Schinken saftig bleiben.

    3.Die erhitzte Fleischbrühe mit Wein mischen. Die trockenen Nudeln zu der Zwiebel-Speck-Mischung geben und die Brühe nach und nach unter ständigem Rühren mit einem Holzlöffel zugießen. Warum es unbedingt ein Holzlöffel sein soll weiß ich nicht - ich habe es jedenfalls noch mit keinem anderen Löffel probiert

    4.Wenn nach der Hälfte der Garzeit der Nudeln ein Großteil der Flüssigkeit eingekocht ist, kann man erkennen, dass sich langsam eine cremige Soße bildet. Sind die Nudeln gar, sehen sie aus, als ob man sie mit Bechamelsoße begossen hätte.

    5.Jetzt nur noch mit Pfeffer, und Muskat würzen und mit Parmesan bestreut servieren. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****9
    vom
    Profilbild von d****9

Auch lecker

Kommentare zu „Betrunkene Pasta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich