1. Home
  2. Rezept
  3. Mediterraner Kartoffelsalat

Mediterraner Kartoffelsalat

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Olivenöl¼ Liter
recht große Kartoffeln7 Stk.
Knoblauchzehen3 Stk.
Weißwein trocken¼ Liter
Thymian trocken1 TL
Tomaten geschält1 Dose
Paprika rot, gelb, grün3 Stk.
Pfeffer, Salz, Oregano etwas
Rotweinessig, Balsamicoessig etwas
Basilikum zum Garnieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Olivenöl erhitzen. Die Kartoffeln in grobe Stücke schneiden und ins Öl geben. Den Knoblauch in Scheiben schneiden und ebenfalls ins Öl werfen.

    2.Kartoffeln und Knoblauch kurz im heißen Öl anbraten und darauf achten, dass der Knoblauch nicht braun oder gar schwarz wird sonst wird er bitter.

    3.Den Weißwein und den Thymian zu den Kartoffeln geben und mit geschlossenem Deckel und bei geringer Hitze ca. 10 min kochen lassen

    4.1 Dose geschälte Tomaten grob zerkleinern und die drei Paprika in recht große Stücke schneiden, dazugeben und noch mal ca. 20 min köcheln lassen.

    5.Nach dem Garen in einer großen Schüssel abkühlen lassen. Mit Pfeffer, Salz und Oregano würzen und mit Rotweinessig UND Balsamico abrunden. Mit Basilikum garnieren

    6.Am besten schmeckt der Salat wenn er noch lauwarm serviert wird. Er kann natürlich auch kalt gegessen werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****9
    vom
    Profilbild von d****9

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterraner Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich