1. Home
  2. Rezept
  3. TexMex Tacosalat

TexMex Tacosalat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Hackfleisch gemischt500 gr.
Salsa/Mexican Sauce1 Flasche
Zwiebel1 Stück
Salz, Pfeffer, Chili, etwas
Eisbergsalat1 Stück
Kidney Bohnen1 Dose
Mais1 Dose
Käse, gerieben1 Packung
Taco Chips1 Packung
Schmand1 Becher
Saure Sahne1 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Eisberg putzen und ggf. wässern, damit die Bitterstoffe rausgezogen werden. Kidneybohnen und Mais abtropfen lassen. Die Zwiebel würfeln. Saure Sahne mit Schand zu einer homogenen Masse verrühren.

    2.In einer heißen Pfanne das Hackfleisch mit der Zwiebel anbraten. Wenn das Fleisch gut ist, die Sauce dazugeben. Die Kidneybohnen hinzugeben und ein paar Minuten mit kochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Chili feurig würzen. Abkühlen lassen.

    3.In einer großen Schüssel den gewaschenen und abgetropften Salat geben. Darauf kommt die abgekühlte Hackfleisch-Bohnen-Mischung. Auf diese verteilt man die Dose Mais. Als nächste Schicht wird die Schmandmischung aufgetragen; Mit Käse bestreuen.

    4.Der Salat könnte jetzt noch mit Tacos bestreut und somit serviert werden. Stelle den Salat aber gerne nochmal für ein paar Stunden in den Kühlschrank damit er an Festigkeit gewinnt. Aber Achtung: Tacos erst kurz vor dem Servieren draufstreuen, da sie sonst durchweichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****e
    vom
    Profilbild von p****e

Auch lecker

Kommentare zu „TexMex Tacosalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich