1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch - Schweinefilet Robert mit selbstgemachten Pommes Frites

Fleisch - Schweinefilet Robert mit selbstgemachten Pommes Frites

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefilet280 g
Roséwein200 ml
Schmand1 EL
Senf mittelscharf1 TL
Steakgewürz½ TL
Salz2 Prise
Olivenöl1 EL
Kartoffeln festkochend3 gross
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Schweinefilet in ca 1 cm dicke Scheinen schneiden und in heißem Öl kurz von beiden Seiten scharf anbraten und herausnehmen. Bratensatz mit Rosé ablöschen und Schmand und Senf einrühren und würzen (Ich nehme Ubena Kotelett und Schnitzelgewürz). Fleisch bei geringer Temperatur in der Soße ziehen lassen.

    2.In der Zwischenzeit Friteuse vorheizen und Kartoffeln schälen ( Ich rechne 1 Kartoffel/Portion bei kleinerem 2-3 Stück/Portion bei großem Hunger). Kartoffeln in gleichdicke Scheiben dann in Stifte schneiden. In der Fritteuse bei 170 Grad 6-7 Min. frittieren. Auf Küchenkrepp setzen und salzen.

    3.Varianten: 1. das Rezept funktioniert auch hervorragend mit Nackenkoteletts, die müssen nur länger braten. 2. Nehmt für die Pommes Frites 3-4 lila Kartoffeln pro Person! Sieht witzig aus und schmeckt. 3. Löscht statt mit Wein mal mit Bier ab.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch - Schweinefilet Robert mit selbstgemachten Pommes Frites“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich