1. Home
  2. Rezept
  3. Raffaello-Creme und Variation

Raffaello-Creme und Variation

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter250 g
Schokolade weiß200 g
Kondensmilch gezuckert / Milchmädchen400 g
Kokosraspeln70 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Butter auf kleiner Flamme in einem Topf schmelzen, Schokolade zugeben und rühren, bis sich diese ebenfalls aufgelöst hat. Das Milchmädchen dazugeben, Creme vom Herd ziehen und mit dem Schneebesen so lange rühren, bis eine glatte Creme entstanden ist. Kokosraspeln unterrühren.

    2.Creme in ein sauberes Glas oder eine verschließbare Plastikdose stellen und im Kühlschrank über Nacht fest werden lassen; erst dann hat sich auch der entgültige Geschmack entfaltet. Hält angeblich gekühlt mehrere Wochen, bei uns wurde es jedoch noch nie so alt, dass ich das aus eigener Erfahrung bestätigen könnte. Ist auch frisch aus dem Kühlschrank streichbar.

    3.Variation: Statt weißer Schokolade und Kokosraspeln kann man auch andere Schokosorten und Nüsse verwenden. z. B. Vollmichschokolade für eine reine Schokocreme, oder 100g Vollmilch, 100g Backnougat für eine Nougatcreme. Wenn man auf wirklich nussfreie Schokosorten achtet, ist die Creme auch allergikergeeignet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****a
    vom
    Profilbild von L****a

Auch lecker

Kommentare zu „Raffaello-Creme und Variation“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich