1. Home
  2. Rezept
  3. Falafel

Falafel

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kichererbsen, über Nacht in Wasser einweichen keine aus der Dose!)150 gr.
Zwiebel1
Frühlingszwiebeln2
Knoblauchzehen1
gem. Kreuzkümmel½ TL
Salz1 TL
Pfeffer1 Prise
Mehl2 EL
Eisbergsalat etwas
Tomaten etwas
Gurke etwas
Zwiebeln etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kichererbsen, Zwiebeln und Knoblauch in eine Küchenmaschine schmeißen und klein hacken lassen.

    2.Nun alles in eine Schüssel geben und würzen, dann das Mehl dazu. Jetzt alles mit den Händen durchmischen. Dann aus dem Matsch kleine Frikadellen-ähnliche Klumpen formen. Nun entweder in einer Pfanne mit etwas Öl braten oder was meiner Meinung viel besser schmeckt, die Friteuse auf 160 Grad erhitzen und dort die Klümpchen so lange drin lassen bis sie dunkel und knusprig genug sind.

    3.Dazu einen Salat aus: Eisbergsalat, etwas Gurke, Zwiebeln und ein paar Tomaten.(Salatsoße, wer will, nach Geschmack). Dann braucht man noch ein Fladenbrot und Kräuterjoghurt. Das Rezept vom Kräuterjoghurt habe ich auch bei meinen Rezepten! Nun alles in ein Stück Fladenbrot und ab in den Mund, oder seriös halt alles einzeln auf dem Teller und mit Messer und Gabel essen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Falafel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich