1. Home
  2. Rezept
  3. Räuberpfannkuchen

Räuberpfannkuchen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Teig etwas
Mehl4 Tassen
Honig4 Esslöffel
Eeri4
Salz etwas
Wasser etwas
Backpulver oder Backsoda etwas
Fette Butter Öle etwas
Füllung etwas
Pilze200 Gramm
Waldbeeren200 Gramm
Fleisch / SpecK200 Gramm
Sahne1 Becher
Frische Kräuter1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Im Wald da sind die Räuber.... und essen müssen die auch. Zuerst einmal sammle man die Zutaten, Frische Waldpilze, Wilden Honig, Waldbeeren, die Eier und eine Rauchseite aus der Räucherkammer. das Mehl vom Müller usw. Wichtig - beim Rauben nicht erwischen lassen, gelle Wenn alles vorhanden ist, kommt das Backblech übers Lagerfeuer und der Spass beginnt.

    2.Heute wird nur der Kühlschrank und die Vorratskammer von Muttern geplündert. Aber ein zünftiges Lagerfeuer oder der Grill sollten es schon sein. Denn ein wichtiger Bestandteil für den Geschmack ist der Rauch des Feuers.

    3.Der Pfannekuchenteig Das Mehl - gerne mal feingemahlenes Vollkornmehl benutzen, dann wird die Strucktur zwar nicht ganz so fein, aber der Geschmack ist dann herzhafter. Auch Dinkel oder Gerste als Mehl bringen neue Geschmackserfahrungen. Bei Vollkorn Mehl wird dieses mit etwas Wasser und einer Messerspitze Backsoda angerührt. Das Backsoda schließt die Fasern auf und alles wird leichter verdaulich. Alles etwas Quellen lassen. Nach dem Quellen die Eier und den Honig sowie genügend Salz zugeben. Mit Wasser auffüllen, bis der Teig richtig vom Löffel fließt. Wer jetzt fragt, wo bleibt die Milch zum Anrühren, der soll sehen wie er die Kuh in den Wald bekommt.

    4.Füllung Das Fleisch - jedes Fleisch geht, von der Hühnerbrust bis zu einem schönen Stück Wildfleisch Was einfach und günstig ist, ein gut geräuchertes Stück Speck. Schon fertig gewürfelt beim Kaufmann. Auf jeden Fall wird das Fleisch fein gewürfelt gebraucht. Auch die Pilze werden fein gewürfelt. Wer hier nicht der absolute Pilzkenner ist!!!!!!! Die vom Kaufmann sind die sichersten Fleisch und Pilze auf dem Backblech anbraten, und wenn fertig gebrutzelt, diese Masse an den Rand des Bleches schieben, die fein gehackten Kräuter untermengen.

    5.Jetzt werden die Pfannekuchen ausgebacken. Da das Fett des Fleisches auf dem Blech ist, braucht nicht viel gefettet werden. Sonst einfach mit etwas Fett nachfetten. Wenn die Pfannkuchen von beiden Seiten fertig gebräunt sind, ein oder zwei Löffel der Füllmasse in die Mitte geben, zuklappen. Fertig

    6.Die gewaschenen Waldbeeren in die geschlagene Sahne geben und dann Löffelweise über die Heißen Pfannkuchen geben.

    7.Wichtig - Pfannkuchen über dem offenen Feuer zu backen ist nicht einfach, da die Temperatur nicht sehr stabil ist. Auch fliegt das eine oder andere Stück Glut oder Asche aufs Bleck. Seis drum, ihre Räuber von 7 - 70 werden es lieben. Und eine Warnung - Lieber etwas mehr von allem, der Hunger kommt beim Essen. Viel Spass beim Räubercamp

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****a
    vom
    Profilbild von O****a

Auch lecker

Kommentare zu „Räuberpfannkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich