1. Home
  2. Rezept
  3. Ich ess´ meinen Hut

Ich ess´ meinen Hut

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
schüssel die etwas kleiner ist als der Hut, den Du machen möchtest.1
Frischhaltefolie etwas
Küchenpapier1 Rolle
Klebestreifen1 Rolle
Reisstrohpapier2 packungen
Wasser1 Glas
flüssigen Lebensmittel-Geschmacksstoffen tropfen
bunte süßigkeiten etwas
bunte glasur tube

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Drehe die Schüssel um lege sie auf etwas Frischhaltefolie.

    2.Dann beklebst Du die Form der Schüssel mit Küchenpapier, das Du mit Klebestreifen befestigst. Bedecke auf diese Weise die ganze Schüssel.

    3.Wenn Du damit fertig bist, machst Du wasserfest. Dazu legst du eine Schicht Frischhaltefolie über die Schüssel. stecke die Folie unter der Schüssel fest,damit sie nicht mehr verrutscht.

    4.Der eigentliche Hut wird nun aus Reisstrohpapier gemacht. Das Reisstrohpapier verwendest du etwa so Pappmache - allerdings gibst Du keinen Kleber dazu, nur wasser.

    5.Fülle ein Glas mit kalten Wasser und wenn du möchtest, kannst Du noch ein paar Tropfen flüssigen Lebensmittel-Geschmack!

    6.Reiße das Reisstrohpaier in Streifen und lege sie auf die Form, die Du gemacht hast. Dort befestigst Du die Streifen, indem Du sie mit einem Küchenpinsel mit wasser bestrchst. Bedecke auf diese Weise den gesamten Hut.

    7.Dann kannst Du noch - abhängig davon wie Du Dein Hut gestalten möchtest - auf der Plastikfläche weiter machen.

    8.Wenn das Reisstrohpapier trocken ist, kannst Du damit beginnen den Hut zu dekorieren. Benutze Lebensmittelfarbe anstatt echter Farbe. Verdünne die Lebensmittelfarbe nicht und trage sie mit Pinsel auf. wenn Du fertig bist, lässt Du das ganze trocknen.

    9.Nachdem alles trocken ist kannst Du den Hut vorsichtig von dem Plastik und der Schüssel abziehen.

    10.Jetzt kannst Du Deinen essbaren Hut dekorieren! Alles was Du dafür brauchst sind bunte Süßigkeiten und bunte Glasur aus der Tube, de am besten als Kleber funktioniert, um die Süßigkeiten zu befestigen. Klebe die Süßigkeiten fest indem Du einen Tropfen Glasur auf den Hut gibst und dann die Süßigkeiten auf diese Stelle drückst.

    11.Um das ganze noch realistischer aussehen zu lassen,kannst Du schwarze oder eine andere dunkle Glasur aus der Tube verwenden oder Du nimmst Lakritze. Das sieht dann aus wie echte Nähte!

    12.Damit îst Dein essbarer Hut fertig. Sehr stylisch und dazu sehr lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****a
    vom
    Profilbild von N****a

Auch lecker

Kommentare zu „Ich ess´ meinen Hut“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich