1. Home
  2. Rezept
  3. Wirsinggemüse

Wirsinggemüse

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wirsing1 Kopf
Zwiebel gewürfelt1
braune Butter etwas
Gemüsebrühe etwas
Salz, Pfeffer, Muskatnuss, gemahlener Kümmel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Wirsing ca. 4 min. in heißem Wasser blanchieren und kalt abspülen (so behält er seine schöne Farbe)

    2.Blanchierten Wirsing in Streifchen schneiden

    3.In einem Topf braune Butter heiß werden lassen und den geschnittenen Wirsing anbraten. Mit etwas Gemüsebrühe köcheln lassen und würzen mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und gemahlenem Kümmel. Köcheln bis er den richtigen Biß hat (so ca. 15 min.).

    4.Wer mag, kann auch noch Sahne dazugeben. Leckere Beilage zu Frikadellen, Bratwurst, Schnitzel oder nur als Gemüse.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sylvia57
    vom
    Profilbild von sylvia57

Auch lecker

Kommentare zu „Wirsinggemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich