1. Home
  2. Rezept
  3. Erdnusseis

Erdnusseis

1 Std 10 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Eigelb3
Invertzuckercreme50 g
Sahne400 ml
Milch100 ml
Bourbon-Vanillezucker6 EL
Erdnussmus6 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Die Milch und 200ml Sahne in einem Topf erhitzen, nicht unbedingt köcheln. Zu der Milch kommt die Invertzuckercreme =40g Zucker (wer mag kann auch noch eine Vanilleschote entweder ausschaben oder nur die Schote mitköcheln und nachher erntfernen). Gut umrühren und schauen, dass die Milch-Zucker-Mischung nicht anbrennt.

    2.In einer Schüssel mit rundem Boden (wenn möglich) die Eigelbe mit dem Vanillezucker gut verquirlen. Sobald die Milch-Sahne-Mischung heiß ist wird sie unter ständigem Rühren in die Eiermischung gegeben. Nun kommt das Erdnussmus dazu und wird gut untergerührt.

    3.Diese Schüssel wird dann über ein Wasserbad gegeben. Die 'fertige' Masse wird dann unter fest ständigem rühren eingedickt. Ist die Masse eingedickt wird sie abgekühlt. Jetzt sollte man probieren und evtll. noch nachzuckern. Am Besten stellt ma nun die Schüssel in eine größere mit Eiswasser, dann geht das Abkühlen sehr schnell.

    4.Anschließend, wenn die Eismasse abgekühlt ist, muss man 200ml Sahne steif schlagen und unter die Masse rühren. Nun ist die Masse fertig und kann in die Eismaschine gegeben werden. Sobald die Eismasse zu Eis geworden ist, gibt man sie in eine gefriersichere Form und kühlt das Eis vollständig durch. Sehr Cremig. GUTEN APPETIT!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****r
    vom
    Profilbild von s****r

Auch lecker

Kommentare zu „Erdnusseis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich