1. Home
  2. Rezept
  3. Pikante Scampi

Pikante Scampi

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Scampi200 gr.
Chorizowurst6 Scheibe
Schalotten länglich2 Stk.
Knoblauchzehen gehackt2 Stk.
Weißwein trocken1 Schuss
Kräutersalz, Pfeffer etwas
Limette frisch1
Chilli rot1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Schalotten, Knoblauch & chilli klein hacken und in eine Pfanne mit etwas Planzencreme und Butter (diese variante finde sich in alle meine Rezepte, ich möchte nicht so viel Butter zu mir nehmen, aber auch nicht ganz auf sie verzichten) glasig dünsten.

    2.Scampis waschen, trockentupfen und mit die schalotten und den Knoblauch kurz braten, mit der Saft eine frische Limette, gefolgt mit einem Schuß Weißwein ablöschen, gut salzen und pfeffern. -es muss schnell gehen sons verbrennen die Schalotten und den Knoblauch, also alles vorher vorbereiten-

    3.zum schluss den im Streifen geschnitteten Chorizo dazu geben und sofort servieren!

    4.(das Rezept habe ich mit eine aus Portugal gekocht, der Spanische ist aber genau so gut, ich habe den in große Scheiben benutz, statt der die wie eine Salami aussieht)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von AnaAndrade
    vom
    Profilbild von AnaAndrade

Auch lecker

Kommentare zu „Pikante Scampi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich