1. Home
  2. Rezept
  3. Calamari " wie in Grichenland"

Calamari " wie in Grichenland"

40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Calamari2 Stk.
Olive schwarz etwas
Feta50 gr.
Zwiebel gewürfelt1 Stk.
Knoblauchzehe1 Stk.
Petersilie gehackt etwas
Kräutersalz, pfeffer etwas
Tomatenmark1 EL
Weißwein trocken1 Schuss
Butter1 EL
Mehl etwas
Limette frisch1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Ich muss sagen das die Mengenangaben nicht akkurat sind, da ich nicht ständig am wiegen von Zutaten bin! nicht desto trotz wünsche gutes gelingen, ich stehe für Fragen immer zu Verfügung.

    2.Die Fangarme, der Feta käse, die Oliven, die Zwiebel, der Knoblauch & die Petersilie klein hacken, damit die Calamari füllen die Öffnung mit eine Zahnstocher schließen.

    3.Die gefüllte Calamari in eine Pfanne mit einer Mischung aus Planzencreme (ich benutze immer Bertolli) und Butter kurz braten, das Tomatenmark dazu geben und weiter rösten, Mit Mehl bestäuben kurz danach der Saft einer Limette und einen Schuss Weißwein dazugeben.

    4.Zugedeckt etwa 10 Min. dünsten. Guten Appetit!

    5.-Feta Käse gibt es viele, ich kaufe immer einen sehr cremiger aus der Türkei (kann man in Deutschland kaufen) oder bringe ich einen aus Kreta... den Name weiß ich leider nicht, da es in Plakias (der Ort, wo ich Urlaub gemacht habe) unverpackt verkauft wird.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von AnaAndrade
    vom
    Profilbild von AnaAndrade

Auch lecker

Kommentare zu „Calamari " wie in Grichenland"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich