1. Home
  2. Rezept
  3. Edith's sommerlicher Wurstsalat

Edith's sommerlicher Wurstsalat

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lyoner300 g
Thüringer Rotwurst250 g
Butterkäse200 g
Salatgurke½
Paprikaschote rot1
Tomaten4
Radieschen1 Bd
Lauchzwiebeln frisch4
Zwiebel1
Fleischbrühe (Würfel)1 TL
Salz etwas
Pfeffer weiß etwas
Maggi - da ich kein Maggikraut habe halt die Flasche etwas
Weißweinessig etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Dieser Wurstsalat hat Tradition bei mir und ist so wandelbar wie das Wetter - lach. Die oben angegebenen Zutaten waren halt das, was ich gerade mal im Kühlschrank und Haus hatte, als es mich gestern abend überkam und unbedingt noch ein Wurstsalat zelebriert werden musste. Es gibt nichts besseres an heißen Tagen. Kann man mit Brot/Brötchen genießen oder auch super mit Bratkartoffeln - und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

    2.Nachdem ich, dank Gesahu, meine große Schüssel sofort gefunden habe -lach - Die Navigationshilfe war echt super - habe ich die Wurst und den Käse in feine Streifen geschnitten und brav der Reihe nach in meine Schüssel gepackt. (nicht wundern bei den Bildern,. ich hab die doppelte Menge genommen). Nebenbei ca. 1/8 l Wasser zum Kochen bringen (Aber hallo,nicht anbrennen lassen) und die Fleischbrühe instant einrühren. Abkühlen lassen!

    3.Die Salatgurke in Scheiben hobeln. Bei den Tomaten die Stielansätze rausoperieren, halbieren (hatte Ovetto-Tomaten) und in feine Scheiben schneiden. Radieschen putzen und ebenfalls in Scheiben hobeln

    4.Die Paprikaschote putzen, Kerne entfernen, vierteln und ebenfalls in feine Streifen hobeln (Achtung Harakiri-gefahr für die Finger am Hobel-grins! Da kenn ich mich ehrlich aus!!! lach)

    5.Die Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden. Die Zwiebel entkleiden (war schon spät, deshalb keine Zensur) - und dann in feine Würfel schneiden . Jetzt sind schon mal die ganzen Säbelarbeiten erledigt.

    6.Dann gehen wir mal ans "Anmachen" ran: ca. 1/2 TL Salz, weisser Pfeffer, etwas Maggi, Essig, die abgekühlte Fleischbrühe, Öl zu den ganzen geschnibbelten Zutaten geben. Alles gut abschmecken und mindesten 30 Minuten ziehen lassen.

    7.Probekosten und evtl Nachwürzen - oder evtl etwas Wasser zum verdünnden zugeben (grins) Und wenn dann alles geklappt hat, sieht der so aus in der Schüssel. Und schmecken tut er klasse - ach mehrmals (deshalb doppelte Menge) Ich wünsche gutes Gelingen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****0
    vom
    Profilbild von t****0

Auch lecker

Kommentare zu „Edith's sommerlicher Wurstsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich