1. Home
  2. Rezept
  3. Sardenaira

Sardenaira

2 Std 31 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl600 g
Hefe frisch30 g
Olivenöl200 ml
Salz1 Prise
Zwiebeln2 Stück
Tomaten1 kg
Sardellen (Anchovis)100 g
Knoblauchzehen4 Stück
Oliven schwarz20 Stück
Kapern1 EL
Rotwein Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 31 Min
  • 1.Hefe in etwas warmen Wasser auflösen. Das Mehl mit der Hälfte des Olivenöls, dem Salz (wenn nötig mehr) und der Hefe zu einem festen Teig (wie Pizzateig) verkneten. Wenn dieser zu trocken ist einfach noch etwas Wasser hinzufügen. 1 Stunde an einem Warmen Ort gehen lassen.

    2.Die Tomaten häuten und die Kerne entfernen. Die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und in dem restlichen Olivenöl andünsten. Sobald sie Anfangen leicht braun zu werden die Tomaten hinzugeben (ich lösche alles gerne noch mit einem Schuss Rotwein ab). Alles mit geschlossenem Deckel ca. 10 Minuten köcheln lassen. Nun die Soße ohne Deckel etwas einkochen lassen.

    3.Den Teig, wenn er etwa das Doppelte seiner Größe erreicht hat auf einem Backblech 1-1,5 cm Dick ausrollen. Die Tomatensoße darauf verteilen. Nun die Restlichen zutaten darauf verteilen und etwas eindrücken. Die Sardenaira bei 250 °C ca 20 Minuten backen, bis die Ränder anfangen Goldbraun zu werden. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****L
    vom
    Profilbild von B****L

Auch lecker

Kommentare zu „Sardenaira“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich