Schmorgurken

Rezept: Schmorgurken
Gurkenwürfel mit Hackfleisch
Gurkenwürfel mit Hackfleisch
00:50
7
36262
21
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1000 Gramm
Schmorgurken
1000 Gramm
Hackfleisch gemischt
4 Esslöffel
Tomatenmark
2 Esslöffel
Öl
2
Zwiebeln frisch gewürfelt
1 Bund
Thymian
Pfeffer und Salz
0,5 Liter
Brühe
1 Teelöffel
Paprika edelsüß
2
Knoblauchzehen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
502 (120)
Eiweiß
8,4 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
9,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schmorgurken

ZUBEREITUNG
Schmorgurken

ANZEIGE
1
Öl in einer Pfanne erhitzen. Hack hineingeben und scharf anbraten. Mit Pfeffer, Paprika und Salz würzen und das Tomatenmark ,Knoblauchzehen und die Zwiebeln hineingeben und weiter schmoren lassenGurken teilen und das Kerngehäuse entfernen. In ca.1cm große Würfel schneiden.Das Hack jetzt mit Brühe ablöschen und die Gurken und den Thymian hinzugeben weiter schmoren lassen bis die Gurken glasig sind und fertig.
2
.

KOMMENTARE
Schmorgurken

Benutzerbild von BrockenBenny
   BrockenBenny
Klasse Rezept.Ist schon gespeichert. 5***** für dich Gruß Peter
ANZEIGE
Benutzerbild von Snirp
   Snirp
Sehr lecker, haben es gestern abend gekocht. Das Tomatenmark war also die Zutat, an die ich mich nicht mehr erinnern konnte 5*****
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Immer wieder lecker! 5* Gruß Holger
   g****u
Hab ich bisher nur mit Zucchini gemacht - aber das lässt sich ändern :-)
Benutzerbild von DieWildeFee
   DieWildeFee
mmmhh...lecker...werden bald Gurken im Garten ernten können und das ist doch ne köstliche Idee 5***** werde ich dann bestimmt mal ausprobieren. LG Birgit

Um das Rezept "Schmorgurken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.