1. Home
  2. Rezept
  3. Puten-Pfanne mit Paprika-Tomaten-Sahne

Puten-Pfanne mit Paprika-Tomaten-Sahne

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenbrust750 g
Zwiebel1
Tomaten3
Paprikaschote rot1
Knoblauchzehe1 gr.
Pesto1 EL
Weißwein trocken1 Schuss
Paprikapulver etwas
Sahne1 Becher
Crème fraîche1 Becher
Parmesan gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Putenbrust putzen und in größere Medaillons schneiden. Zwiebel, Knoblauch und Paprika würfeln. von den Tomaten das Innere entfernen (wird später benötigt) und das Fruchtfleisch ebenfalls würfeln. Etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Fleischwürfel anbraten. Zwiebel und Knoblauch zugeben, mitbraten. Ist das Fleisch fast gar, mit Weißwein ablöschen.

    2.Pesto (ich habe Petersilienpesto - mein KB - genommen) zum Fleisch geben und unterrühren. Tomateninneres ganz fein hacken (im Prinzip zu Saft) und ebenfalls zugeben. Restliches Gemüse zufügen. Mit Paprikapulver abschmeken. Fleisch in eine Auflaufform geben und in den vorgewärmten Ofen (ca. 150 Grad) stellen. Sahne zum Gemüse angießen. Die Hälfte der Creme fraiche (etwa 100 g) einrühren.

    3.Pikant abschmecken. Die Soße nun wieder übers Fleisch gießen. Restliche Creme fraiche als Nockerln aufsetzen und mit soviel Parmesan wie gewünscht bestreuen. Wer mag setzt noch kleine Pesto-Nockerln obenauf. Das Ganze im Ofen überbacken, bis die Creme fraiche schön zerlaufen ist. Dazu schmecken Bandnudeln, Rösti oder Kroketten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****k
    vom
    Profilbild von n****k

Auch lecker

Kommentare zu „Puten-Pfanne mit Paprika-Tomaten-Sahne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich