1. Home
  2. Rezept
  3. Wurstsalat extra

Wurstsalat extra

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
verschiedene Wurstsorten - Leberkäse, Bierschinken,Käsegöttinger300 gr
Käsescheiben - Emmentaler, Lindenberger100 gr
Cornichons Sauerkonserve8 Stück
Paprikaschote1 rote
Zwiebel1 kleine
Tomaten2 kleine
Oregano frisch1 Zweig
Basilikum frisch1 Stengel
Kräutergewürzmischung - Gourmet etwas
Bärlauchsalz ( mein KB) etwas
Zitronenpfeffer etwas
Kräuteressig Mediterran etwas
Rapsöl etwas
etwas Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ja wie es manchmal ist, da kauft man ein, meint es gut. Habe doch mal wieder zu viel Wurstaufschnitt gekauft. Manchmal wird er einfach nicht gegessen. An anderen Tagen ist er dann wieder zu wenig. Nun gut, gibt es halt Wurstsalat.

    2.Die Wurst in Streifen schneiden, den Käse ebenso. Die Zwiebel fein würfeln, die Gürkchen in Scheiben schneiden. Die Tomaten werden gewaschen, halbiert und vom Strunk entfernt. Dann in grobe Würfel geschnitten. Die Paprika wird ebenfalls gewaschen, von Stiel und Kernen befreit und auch klein geschnitten.

    3.Jetzt alles zusammen in eine Schüssel geben. Mit den Gewürzen und der Kräuteressig-Marinade gut abschmecken. Zusammen mit Basilikum und Oregano als Deko (zusätzlich) anrichten.

    4.Dazu Butterbrot servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Wurstsalat extra“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich