1. Home
  2. Rezept
  3. Quietschbunte Muffins

Quietschbunte Muffins

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 15 Personen
Butter oder Margarine weich400 g
Zucker440 g
Vanillezucker2 Päckchen
Eier Freiland8 Stück
Mehl1 kg
Backpulver4 Päckchen
Milch12 EL
Lebensmittelfarbe rot1 Flasche
Lebensmittelfarbe grün1 Flasche
Lebensmittelfarbe gelb1 Flasche
...und alles, was Muffins verfeinert: z.B. Schkotröpfchen, Zuckerkonfetti, Rosinen,.... etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Butter oder Margarine in der Mikrowelle oder im Topf weich werden lassen.

    2.Dann aus allen Zutaten ( am Einfachsten in der Küchenmaschine ) einen Teig herstellen. Die Lebensmittelfarbe natürlich noch nicht einmischen.

    3.Den Teig auf mehrere (mindestens 4) Schüsseln aufteilen und Lebensmittelfarbe dazugeben. Rot und gelb gibt orange, rot und grün wird braun, grün und gelb wird hellgrün.

    4.Den Teig mit einem Löffel durchmixen ( denn die Lebensmittelfarbe färbt auch die Hände ).

    5.Wer mag, kann nun in die einzelnen Teigsorten noch Schoko, Streusel oder Konfetti einrühren, aber für die Kids sind die Muffins so schon der Hit.

    6.Die Muffinmasse auf kleine und grössere Förmchen verteilen. Für die kleinen Förmchen 2 Teelöffel zu Hilfe nehmen, für die grösseren 2 Esslöffel.

    7.Die Muffins im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad für ca. 15 Minuten backen. Mit einem Holzstäbchen testen, ob die Muffins durch sind.

    8.Die quietschbunten Muffins sind auf Kinderpartys der Hit, da brauchen die Kinder eigentlich gar nichts weiter. Viel Spass beim Experimentieren.

    9.Der Teig reicht für 48 grosse Muffins oder mehr kleine Muffins. Die kleinen Muffins sind naürlich auch schneller durchgebacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ellinor79
    vom
    Profilbild von Ellinor79

Auch lecker

Kommentare zu „Quietschbunte Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich