1. Home
  2. Rezept
  3. Salzheringe

Salzheringe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hering gesalzen1 kg
Weißweinessig250 ml
Zwiebel frisch2 große
Pfefferkörner schwarz3 Stück
Pimentkörner3 Stück
Lorbeerblatt3 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den gesalzenen Hering 12 - 18 Stunden wässern und zwischendurch das Wasser erneuern. Danach wird der Hering gesäubert und die Haut abgezogen. In der Zwischenzeit 1000 ml Wasser abkochen und kalt werden lassen.

    2.In ein Gefäß den Hering mit den Zwiebeln, Pfefferkörnern, Pimentkörner und den Lorbeerblättern einschichten. Den Weinessig und 500 ml abgekochtes Wasser mischen und über den geschichteten Hering gießen. Der Hering muß bedeckt sein ! Sollte der Hering nicht mit Flüssigkeit bedeckt sein, noch etwas abgekochtes Wasser dazuschütten.

    3.Nun muß der Hering 3 Tage ziehen.

    4.Dazu schmecken am besten Pellkartoffeln mit eine Zwiebel - Speck - Sauce, die ich auch in meinem RB habe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von fielu123
    vom
    Profilbild von fielu123

Auch lecker

Kommentare zu „Salzheringe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich