Los
Newsletter bestellen

Schnippelbohnensuppe

Oma`s Rezept
5,00
bisher 52 Bewertungen
, 25 Kommentare,
19 Mal favorisiert, 10460 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Schnippelbohnensuppe
Bild einstellen
500 gr.Stangenbohnen grün
2 Zwiebeln frisch
100 gr.durchwachsenen Räucherspeck
2 mittelgroße mehligkochende
Kartoffeln
1 ELMehl
Salz,frisch gemahlener
Pfeffer
1 LiterFleischbrühe
2 ZweigeBohnenkraut
4 geräucherte Mettwürstchen
0.5 Bundglatte Petersilie

Rezept Zubereitung Schnippelbohnensuppe

1 Die Bohnen waschen,entfädeln und mit dem Messer in schräge,dünne Scheiben schneiden.Die Zwiebeln abziehen,Kartoffeln und Räucherspeck in kleine Würfel schneiden.Die Speckwürfel in einem Topf ausbraten,dann die Zwiebeln und nach und nach die Kartoffeln und die Bohnen hinzufügen.Kurz andünsten,mit Mehl bestäuben,mit Salz und Pfeffer würzen und das BBohnenkraut dazugeben
2 Bohnenkraut dazugeben.Mit der Brühe aufgießen,umrühren und zum Kochen bringen.Bei mäßiger Hitze zugedeckt etwa 20 Min.kochen lassen.Die Mettwürstchen mit einer Gabel mehrmals einstechen und noch 10 Min.in der Suppe mitkochen lassen.Mit frischgehackter Petersilie bestreut servieren.
Rezeptinfos für:

Schnippelbohnensuppe

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 40 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 188 (45)
Eiweiß 4,6 g
Kohlenhydrate 2,9 g
Fett 1,8 g
 
Sei so schnell wie möglich…
Sei so schnell wie möglich…
…und sammle in 4 Minuten alle Parfumflakons und Herzen ein.
 
"Ich bin selbstbewusster!"
"Ich bin selbstbewusster!"
Schock: Eines Morgens stieg Petra auf die Waage und diese zeigte den Wert von 99,8 kg an.

Kommentare (bisher 25) zu:

Schnippelbohnensuppe

Bewertung für Schnippelbohnensuppe bitte oben rechts abgeben!
Profi-Koch
27.09.2013 10:01 Uhr
Informativer KommentarEs schmeckt übrigens total Super, wenn man bei Schnippelbohnensuppe noch einen EL Tomatenmark mit in die Suppe gibt. Meine Tochter bevorzugt Fleischwurst in der Suppe, anbstatt Mettwürstchen. Ansonsten mache ich die Suppe genau so. 5*****
Maître
04.12.2013 21:23 Uhr
Hört sich sehr gut an. Ich denke, das werde ich testen. ☆☆☆☆☆, LG Lorans
Maître
22.08.2013 18:51 Uhr
Mmmmmm...Ich liebe Schnibbelbohnensuppe..Gute Idee wenns wieder etwas kühler ist..Lasse dir sehr gerne ***** da...Lieben Gruß Carla
Maître
11.04.2013 15:23 Uhr
So habe ich sie von meiner Oma gelernt und koche sie immer noch nach ihrem Rezept. GlG Heide
Maître
11.04.2013 15:17 Uhr
Das ist Oma's leckere Küche, die ich auch heute noch so zubereite. LG Heide
Küchenchef
22.08.2012 21:28 Uhr
Hab schon lange nach einem Rezept gesucht, das dem von Oma wohl nahe kommt. Deins könnte passen. Danke und 5☆chen, das wird auf jeden Fall ausprobiert. LG Chrissi
Küchenchef
25.02.2011 20:56 Uhr
So kenne ich das 5*
Maître
02.08.2009 02:11 Uhr
Alte Rezepte suche ich eigentlich immer, danke! Bei uns kocht man Birnen mit, lg Helga
Maître
22.06.2009 08:03 Uhr
man isst viel zu selten richtig guten eintopf. Bohnen sind bei mir sowieso die favoriten und ich habe hier auch deutsche, richtig leckere Mettenden gefunden. 5* + lg
Maître
21.06.2009 20:22 Uhr
Da kann ich Andrea nur recht geben. 5* LG Steffi

Schnippelbohnensuppe-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Schnippelbohnensuppe
© kochbar.de: Schnippelbohnensuppe Rezept - Schnippelbohnensuppe Rezepte kochen. Insgesamt 420543 Rezepte bei kochbar.de