1. Home
  2. Rezept
  3. Pita mit Käse (bosnische Art)

Pita mit Käse (bosnische Art)

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Schmand2 Becher
Sprudel½ Glas
Backpulver1 Päckchen
Öl½ Glas
Körniger Frischkäse2 Becher
Eier4
Yufka Teigblätter, gibts beim Kaufland oder beim Türken1 Packung

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Superlecker, superschnell und superleicht! Also, Backofen vorheizen! Alle Zutaten die ihr oben seht, in eine Rührschüssel geben (vom Schmand nur ein Becher!) und verrühren, bis auf den Teig. Das wird nämlich die Füllung. Nach belieben mit Pfeffer und Salz abschmecken.

    2.Dann nehmt ihr euch ein Bachblech, sollte bissl höher sein, und fetten. Jetzt schön mit einer Schicht Teigblätter belegen. Jetzt nehmt ihr ein Teigblatt, zerknüllt es, und tunkt es in die Füllung richtig schön rein und legt es ins Blech. Das gleiche immer wieder, bis das Blech voll ist (siehe Fotos), lasst aber noch einige Blätter übrig, die braucht ihr nämlich zum abdecken.

    3.Also, die zerknüllten Teigblätter schön mit flachen Teigblätter komplett verdecken und bissl Öl drüber streichen. Dann ab in den Ofen, bei 200° ca. 20min. backen (nicht abdecken). Die blätter müssen goldbraun sein.

    4.Nach dem backen bestreicht ihr alle Stellen mit dem restlichen Becher Schmand. Denn der Teig ist sehr Knusprig. Also schön ALLE Stellen bestreichen und danach 10min. zugedeckt aufn Tisch lassen. Ihr werdet sehen, der Teig wird dann ganz weich. Wünsche viel spaß und einen guten Appetit! ;p

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von F****4
    vom
    Profilbild von F****4

Auch lecker

Kommentare zu „Pita mit Käse (bosnische Art)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich