1. Home
  2. Rezept
  3. Getränk "Kaffee Gipfelstürmer"

Getränk "Kaffee Gipfelstürmer"

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
starker Kaffee½ Tasse
Amaretto1 EL
Milch½ Tasse
Schlagsahne etwas
Eierlikör etwas
evtl. Zimtzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Heißen Kaffee in eine Tasse geben. Amaretto unterrühren. Milch erhitzen und über den heißen Kaffee gießen. Schlag- / Sprühsahne daraufgeben und mit 1/2 - 1 EL Eierlikör begießen.... Wer Zimtzucker mag, gibt noch ein klein wenig in den Kaffe oder über die Sahne. Schmeckt superlecker und macht schön warm von innen.

    2.Ich habe den Gipfelstürmer das erste mal auf einer Skihütte getrunken (zusammen mit einem herrlichen Apfelstrudel und Vanilleeis).... und habe mir noch einen Klecks Eis hineingerührt.... Kalorienbombe - aber ein Hochgenuss!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****k
    vom
    Profilbild von n****k

Auch lecker

Kommentare zu „Getränk "Kaffee Gipfelstürmer"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich