1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Geburtstagskuchen für ...

Mein Geburtstagskuchen für ...

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Tortenboden für Obsttorten1
Sahnesteif1 Päckchen
Vanillecreme, oder eine Fertigtüte150 gr
Mandarinen inklusive Saft1 kl. Dose
Erdbeeren200 gr
Himbeeren200 gr
Tortenguss hell1 Packung
Zucker2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zuerst muss ich euch erstmal sagen, wenn ihr mehr Zeit und mehr Zutaten habt für diese leckere Torte, dann ist es am besten wenn ihr den Tortenboden, die Vanillecreme und den Tortenguss selber macht. Da ich aber kaum Zutaten da hatte und die Zeit noch knapper war, habe ich mir einen Fertigboden und 2 Tütchenhilfen genommen.

    2.Auf den Tortenboden für Obsttorten das Päckchen Sahnesteif verteilen. Ich mache das immer damit der Boden nicht so sehr durch weicht. Und die Vanillecreme nun dünn darauf verteilen.

    3.Die Erdbeeren und Himbeeren waschen und halbieren. Die Mandarinendose öffnen und den Saft separieren.

    4.Nun aus den Erdbeeren einen Kranz legen. Die Mandarienenstücke nach Wunsch als Zahl oder Motiv legen. Jetzt die Himbeeren zwischen den Erdbeeren und Mandarinen verteilen.

    5.Um den Tortenguss herzustellen den Zucker und das Tortengusspulver vermengen. Den Mandarinensaft mit Wasser auffällen dami ihr 250 ml flüssigkeit habt. Nun alles vermengen und unter rühren aufkochen lassen. Wenn es dann klar ist, schnell über der Torte verteilen.

    6.Am besten ihr lasst es noch eine Weile abkühlen und lasst sie euch dann schmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Naschfee
    vom
    Profilbild von Naschfee

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Geburtstagskuchen für ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich