1. Home
  2. Rezept
  3. Drachenzauber - Exotischer Fruchtsalat mit Biss

Drachenzauber - Exotischer Fruchtsalat mit Biss

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Pitahaya = Drachenfrucht1
Mango1
Honigmelone 1/2
Weintrauben15
Fruchtstränge Johannisbeeren = Ribisel = Träuble = Meertrübeli6
Goldkiwi3
Bananen2
Nashi Birne1
Tamarillo = Baumtomate1
Rebling Sparkling Peach = Weincocktail mit Pfirsich bei Netto1 Fläschen
Limettensaft n. Geschmack etwas
einige Spritzer flüssigen Süßstoff oder Zucker n. Geschmack etwas
Ingwerpulver vorsichtig dosiert etwas
Curry - kann man auch weglassen eine Messerspitze
schwarzer Pfeffer vorsichtig dosiert etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Früchte je nach Art waschen oder schälen. Die Weintrauben wenn sie kleiner sind ganz lassen und dazugeben, ebenso die Johannisbeeren. Die Tamarillo halbieren und mit einem Löffel das Fruchtfleisch rausholen und evtl noch kleinschneiden.

    2.Alle anderen Früchte in Stückchen schneiden und mit allen restlichen Zutaten in einer Schüssel vermengen.

    3.Meine Tochter hat in den Salat bevor ich den Pfeffer reingegeben habe ,sich eine Portion weggenommen und diese noch mit Naturjogurth verfeinert. Schmeckt auch. Muß man für sich ausprobieren.

    4.Wer den Pfeffer nicht im Salat mag läßt ihn halt weg, dann ist es ja immer noch ein Drachenzauber.Halt dann ohne Biss.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Drachenzauber - Exotischer Fruchtsalat mit Biss“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich