1. Home
  2. Rezept
  3. Sonstiges Zwiebel schneiden ohne Rest

Sonstiges Zwiebel schneiden ohne Rest

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zwiebel frisch1

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kunst des Zwiebelschneidens wurde hier schon mehrfach beschrieben. Eine versteckt sich hinter einer Taucherbrille, die andere schneidet sie unter Wasser.

    2.Aber hier geht es darum die Zwiebel bis auf den letzten Rest fein zu würfeln ohne das sie am Ende auseinanderrutscht oder einfach nicht mehr zu halten ist.

    3.Dazu die Zwiebel wie gewohnt schälen. Aber das obere Ende, also die braunen Stielansätze NICHT abschneiden.

    4.Jetzt die Zwiebel der Länge nach halbieren so das beide Hälften noch Stiel haben.

    5.Die Hälften mit der Schnittfläche nach unten auf ein Schneidbrett legen, am Stielende festhalten und vom Wurzelende her einschneiden. Nicht ganz durch, sie soll oben noch zusammenhängen.

    6.Dann wieder am Wurzelende beginnen und quer in feine Würfel schneiden. Dabei wieder am Stielende festhalten.

    7.So läßt sich die ganze Zwiebel sehr fein schneiden bis auf den kleinen Rest der ohnehin, weil ja braunes Stielende, weggeworfen wird.

    8.Der Grund, warum ich diesen Tipp so ausführlich beschreibe ist: Wenn in den Kochsendungen gezeigt wird das jemand Zwiebeln schneidet fangen alle am Kopfende an !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****a
    vom
    Profilbild von O****a

Auch lecker

Kommentare zu „Sonstiges Zwiebel schneiden ohne Rest“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich