1. Home
  2. Rezept
  3. Puddingschnecken

Puddingschnecken

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hefeteig1
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack1 Päckchen
Milch½ Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Hefeteig zubereiten zB nach dem Rezept in meinem Kochbuch. Zu einem großem Rechteck ausrollen ca. einen halben Zentimeter dick.

    2.Pudding mit der Milch zubereiten und vom fertigem Pudding ca. 2/3 auf dem Rechteck verteilen (allerdings an einer der langen Seiten einen rand von 2 cm frei lassen). Wenn man möchte kann man noch Rosinen zugeben. Diese 10 Minuten in Wasser einlegen (eventuell noch mit einem Schuss Rum wenn gewünscht) und dann auf dem Pudding verteilen.

    3.Nun vorsichtig von der langen Seite aus aufrollen, der freie Rand sollte den Schluss bilden. Diesen mit etwas Wasser bestreichen und damit die Rolle "zukleben".

    4.Nun noch von der Rolle ca. 1cm dicke Scheiben abschneiden und auf ein Backblech legen. Diese nun ca. 20 Minuten bei 180° C Heißluft backen. Nach dem Abkühlen kann man sie noch mit einer Mischung aus Puderzucker und Wasser bestreichen. Lassen sich sehr gut einfrieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****e
    vom
    Profilbild von L****e

Auch lecker

Kommentare zu „Puddingschnecken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich