Kartoffelecken

Rezept: Kartoffelecken
leckere würzige Kartoffelecken (besser als bei Nordsee oder McDonald)
leckere würzige Kartoffelecken (besser als bei Nordsee oder McDonald)
6
13774
20
Zutaten für
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
10
Kartoffeln
Olivenöl
Paprikapulver
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelecken

ZUBEREITUNG
Kartoffelecken

ANZEIGE
Kartoffel waschen, abtrocknen und in "Schnitze" schneiden. Einen Plastikbeutel mit Olivenöl, Paprikapulver und Salz befüllen. Die Kartoffelschnitze in den Beutel geben und kräftig durchschütteln, sodass jedes Kartoffelstück mit Olivenöl-Paprika-Salz Marinade überzogen ist. Die Kartoffelecken auf einem Backbleckhmit Backpapier ausbreiten und ca. 35 Minuten im Ofen backen.

KOMMENTARE
Kartoffelecken

   bauer90
Das klingt sehr gut und lecker. Möchte ich gerne ausprobieren. Gibt es noch eine Zutat, die ähnlich wie Öl reagiert, also auch "klebrig" ist?
ANZEIGE
Benutzerbild von Blutengel
   Blutengel
genau das hab ich gesucht.. nur wie hoch der Ofen stehen sollte bei 35Mins ca. hätte mir noch gefehlt..
   L*********a
Köstlich :)
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Immer lecker! (ich mag es ein wenig scharf, daher gebe ich Chilli dazu) 5* LG, Anna
Benutzerbild von andrea_h89
   andrea_h89
das mit dem plastikbeutel ist eine super idee :) werd ich das nächste mal probieren ... auf die idee paprikapulver auf die kartoffeln zu machen bin ich auch noch nie gekommen. Danke für das Rezept :)
Benutzerbild von dany82
   dany82
na das wird gleich mal ausprobiert und lasse dir dafrü 5***** da.

Um das Rezept "Kartoffelecken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.