1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnersuppe

Hühnersuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Suppenhuhn1 ganzes
Suppengemüse1 Bund
Gemüsebrühe-Pulver4 EL
Suppennudeln etwas
Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Suppenhuhn und Suppengemüse säubern bzw. schälen. Die Schalen von der Möhre und dem Sellerie aufbewahren. Ca. 2 Liter Wasser aufsetzten, die Schalen und den Lauch hinzufügen, Gemüsebrühepulver hinzugeben und das Suppenhuhn darin kochen.

    2.Möhren und Sellerie in kleine Würfel schneiden. Wenn das Huhn gar gekocht ist aus der Brühe nehmen, die Haut entfernen und kleinschneiden. Brühe weiterkochen lassen. ( Wenn jemand wirklich stark erkältet ist , füge ich die Haut von dem Huhn noch mal der Brühe zu und nehme sie kurz vor dem Essen raus, um das Fett richtig

    3.aus kochen zu lassen, das hilft bei einer Erkältung sehr gut) Wenn das Fleisch kleingeschnitten ist die Brühe durch ein Sieb passieren, das Fleisch, das Gemüse und die Suppennudeln in die geklärte Suppe geben und das Gemüse bissfest garen. Mit frischer Petersilie und Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****a
    vom
    Profilbild von t****a

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnersuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich