Pikante Herrentorte

Rezept: Pikante Herrentorte
10
7692
17
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 rd
Bauerbrot
500 gr
Quark
200 gr
Doppelrahm-Frischkäse
1 stck
Zwiebel
375 gr
Lachsschinken
2 Sch.
Pumpernickel
1 stck
blaue Zwiebel
1 gl
Pfeffergürckchen
2 bd
Radieschen
1 bd
Petersilie,Schnittlauch
Salz,Knoblauchpulver,Cayennepfeffer,
100 gr
Butter
2 teel
Pfefferkörner
1 teel
scharfer Senf
1 eßl
Weinbrand
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pikante Herrentorte

ZUBEREITUNG
Pikante Herrentorte

ANZEIGE
1
Vom Brot Deckel abschneiden und anderweitig verwenden. Brot waagerecht halbieren. Quark mit Frischkäse verrühren ,mit Salz fein gehackter Zwiebel,Knoblauchpulver und Cayennepfeffer kräftig abschmecken.
2
Butter,Pfefferkörner,Senf,Weinbrand und 1 prise Salz mit einer Gabel zerdrücken. Die unter Brotplatte mit Butter bestreichen und mit Schinkenscheiben belegen.Zweite Brotplatte darauf setzen,Brot ringsrum mit Käsecreme bestreichen. Oberfläche in 12 Stücke teilen.
3
Mit Schinkenröllchen,Zwiebelscheiben,Gurken,und Pumpernickelhalbmonden garnieren,mit Schittlauch bestreuen,mit Radieschen,Petersilie umlegen.

KOMMENTARE
Pikante Herrentorte

Benutzerbild von Wachschaf
   Wachschaf
Die gibt es am Wochenende vielen lieben Dank für das Rp
ANZEIGE
Benutzerbild von gartenelfe
   gartenelfe
Coole Idee. LG und 5*****
Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Hurra!! endlich hab ich das Rezept wieder!!! Mein geliebtes, altes "BURDA-Kochbuch" (hast du das Rezept auch daher?) ging bei meinem Umzug verloren. Leider wird es nicht mehr aufgelegt! Ich besitze zig Kochbücher (meine Leidenschaft), aber nirgendwo ist sie aufgetaucht! Nun bekommt sie mein Schwiegersohn zum Geburtstag (wird 50). Für dich natürlich 5*chen. GLG und ein schönes WE Heide P.S.: würde mich freuen, von dir zu hören.
Benutzerbild von Landbub1
   Landbub1
Nach langer Suche endlich habe ich meine Lieblingstorte wieder gefunden. Super, bei der nächsten Feier wird sie auf dem Buffet stehen.
   wedete
Klasse Rezept aber noch besser die Dekoration, herrlich, wedete

Um das Rezept "Pikante Herrentorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.