1. Home
  2. Rezept
  3. Bananenkuchen

Bananenkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier5
Zucker225 Gramm
Mehl280 Gramm
Backpulver1 Päckchen
Wasser5 Esslöffel
Bananen5
Milch¼ Liter
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Zucker150 Gramm
Butter weich180 Gramm
Schokoladen-Fettglasur etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eier sehr schaumig schlagen und langsam den Zucker einrieseln lassen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und gesiebt zur Eiermasse geben. Esslöffelweise das Wasser dazugeben. Es muss eine gleichmäßige Teigmasse entstehen. Diesen Biskuitteig nun auf ein gefettetes Backblech streichen und bei ca. 170 Grad ca. 30-40 Minuten backen. Gut Auskühlen lassen.

    2.Danach die Bananen schälen und längs halbieren und auf dem Kuchen verteilen. Die Butter schaumig rühren und die Milch mit dem Zucker und dem Puddingpulver vermischen und dazugeben. Diese Creme nun gleichmäßig über die Bananen streichen und für ca. 30 Minuten kaltstellen.

    3.Nach den 30 Minuten Kühlzeit die Schokoglasur nicht heiss aber dennoch flüssig !!! vorsichtig über der Creme verteilen und alles gut fest werden lassen. Da der Kuchen bzw. die Creme kalt ist wird die Glasur recht schnell fest. Etwa eine Stunde mit dem Anschneiden warten!!! In dieser Zeit auf jeden Fall kaltstellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****8
    vom
    Profilbild von c****8

Auch lecker

Kommentare zu „Bananenkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich