1. Home
  2. Rezept
  3. Hauptspeise: Krautschupfnudeln-Kasslerpfanne

Hauptspeise: Krautschupfnudeln-Kasslerpfanne

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schupfnudeln2 Packungen
Kassler4 Scheiben
Sauerkraut gekocht300 g
Buttterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Schupfnudeln in einer beschichteten Pfanne mit Butterschmalz anbraten. Das Kraut so kochen, wie ihr es gewohnt seit, oder wenn Ihr noch einen Rest vom Vortag habt.

    2.Die Kasslerscheiben in Würfel schneiden und in einer separaten Pfanne anbraten.

    3.Wenn die Schupfnudeln angebraten sind, das heiße Kraut ohne Brühe zugeben und miteinander vermischen. Jetzt noch das Kassler zugeben und nochmals miteinander vermischen.

    4.Das habe ich so noch nie gegessen. Mein Sohn kam auf die Idee, und das war richtig lecker. Übrigens mein Sohn kann sogar Schupfnudeln selber machen, sogar mit beiden Händen auf dem Brett ausrollen, so wie meine Mutter es gemacht hat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bobbele
    vom
    Profilbild von bobbele

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptspeise: Krautschupfnudeln-Kasslerpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich