1. Home
  2. Rezept
  3. Tomatensoße

Tomatensoße

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Tomaten frisch3 Kilogramm
Zucker1 Prise
Tomatenwürzer2 Teelöffel
Salz1 Prise
Tomatenmark oder ersatzweise Ketchup etwas
Sellerieblätter getrocknet1 Esslöffel
Zwiebeln getrocknet2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Tomaten waschen, klein schneiden und in ein Topf mit ca. 200 ml Wasser aufkochen. Zucker, Tomatenwürzer, Salz, Tomatenmark, Sellerieblätter und Zwiebeln zugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen, bis die Tomaten weich sind. Dann mit dem Pürierstab schön klein pürieren. Wer mag kann sie auch durch ein Sieb drücken. Ich habe sie dann mit angebratenen Hackfleisch verfeinert. Den Rest habe ich eingefroren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von enten-martina
    vom
    Profilbild von enten-martina

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatensoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich