1. Home
  2. Rezept
  3. "Wer zum Teufel sind diese Kalorien"-Torte

"Wer zum Teufel sind diese Kalorien"-Torte

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Backmischung "Dinkel-Nuss-Kuchen"295 Gramm
Quark230 Gramm
Eier2
Magarine,geschmolzen95 Gramm
sehr reife Bananen2
Vanillezucker1 Päckchen
Milch100 ml
Füllung etwas
Mandelpudding½ Päckchen
Milka "Mousse au Chocolat Noisette"2 Tafeln
Lindt Weihnachtsmandeln1 Packung
Zimtsterne1 Packung
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Für den Teig Zunächst die Backmischung mit einem Ei vermengen,dann einer seperaten Schüssel die übrigen Zutaten vermischen - die Bananen vorher natürlich zermanschen. Teig in einer mit Backpapier ausgelegte Springform füllen udn bei 180 °C 30 Min backen.

    2.Für die Creme Den Pudding mit 200 ml Milch zubereiten,unter rühren abkühlen lassen,so dass sich keine Haut bildet,anschließend die Weihnachstmandeln untermengen.

    3.Den noch warmen Kuchen mit einem Esslöffel etwas aushöhlen - Krümel werden noch verwendet!- ,aber so dass noch Boden übrig ist,dabei eine etwa 2-4 cm breiten Rand lassen,das Loch dann fächerförmig mit der in die Einzelstücke gebrochenen Milkaschokolade fächerförmig auslegen (ja,alle verwenden!!),nun den noch warmen Pudding darüber verteilen.

    4.Die Krümel über dem Pudding verteilen. Nun die Zimtsterne Kreisförmig um die Füllung herumlegen - und ja auch hier werden alle verwendet!!

    5.Den Kuchen am besten noch warm genießen,weil die Schokolade noch schon geschmolzen ist - GUTEN APPETIT!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von V****n
    vom
    Profilbild von V****n

Auch lecker

Kommentare zu „"Wer zum Teufel sind diese Kalorien"-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich