Caramel Creme

Rezept: Caramel Creme
00:25
3
267
2
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
180 g
Zucker
750 ml
Milch
80 g
Zucker
4
Eier
2 Tropfen
Vanillearoma
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
586 (140)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
29,2 g
Fett
1,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Caramel Creme

ZUBEREITUNG
Caramel Creme

1
Zuerst den backofen auf 160 Grad vorheizen ( Umluft nicht geeignet) 8 Keramikförmchen oder Cremé Brule Förmchen mit geschmolzener Butter einfetten
2
180 g Zucker mit 60 ml. Wasser in einen Topf geben und bei schwacher Hitze auflösen. Kurz aufkochen und anschließend die Temperatuer reduzieren. Köcheln lasen, bis die Mischung eine gold - gelbe Farbe annimmt und karamelisiert.Sofort in jede Form soviel heißen Karamelsirup gießen, das der Bodden bedeckt ist. Das Karamel kocht im Topf weiter, deshalb muß man schnell arbeiten und aufpassen,das man sich nicht verbrennt.
3
Für die Eiercreme die milch in eiem Topf bei schwacher Hitze erwärmen, bis sie fast kocht. Vom Herd nehmen. Zucker, Eier und Vanillearoma mischenund 2 Minutenmit einem Schnebesen schlagen, dann in die warme Milch einrühren. Die Mischung ducrch ein feines Sieb sieben un danschließend auf die Förmchen verteilen.
4
Die Förmchen in eine passende Auflaufform stellen und in diese soviel kochendes Wasser hineingießen, das die Förmchen zur Hälfte im Wasser stehen. Ich nehme imer die Fettpfanne der Backofens. da geht zwar nicht soviel Wasser hienein, aber das klappt auch.
5
Die Förmchen ca 30 Minuten backen bis die Creme fest wird, aber noch etwas wackelt, wenn die Form leicht bewegt wird.
6
Abkühlen lassen und noch mind. 2 - 3 Stunden kalt stellen. Zum lösen vorsichtig mit einem Messer am Rand der Form entlangfahren und dann auf einen Dessertteller stürzen.
7
Man kann die Karamelcreme mit frischen Beeren, Wasseln oder Schlagsahne servieren.

KOMMENTARE
Caramel Creme

Benutzerbild von mthunert
   mthunert
Hört sich lecker an. 5* für dich.
Benutzerbild von schwalbenhof
   schwalbenhof
Oh wie lecker 5* LG Kirsten
Benutzerbild von Schokominze
   Schokominze
*gg* das druck ich aus für meinen Sohn, der kriegt nen Anfall da wir vor 2 Monaten das Zeug so ca. 20 mal gemacht haben bis es so war wie er es wollte für seine Prüfung *****

Um das Rezept "Caramel Creme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.