1. Home
  2. Rezept
  3. Pangasiusfilet mit Pestokruste

Pangasiusfilet mit Pestokruste

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pangasiusfilet , TK oder frisch4 Stk.
Tomatenpesto oder Basilikumpesto aus dem Glas etwas
Frische Zitrone1 Stk.
Cherrytomaten etwas
Frische Champignons etwas
Butter etwas
Öl etwas
Alufolie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.zunächst schneidet man das Filet 2-3 mal ein ( ca 0,5mm tief). Danach beträufelt man den Fisch mit etwas frischen Zitronensaft.Nun kommt das Pesto an die Reihe. Dies wird einfach oben auf das Filet ca. 1cm dick geschmiert . Jetzt die Alufolie ausbreiten, sodass man diese nachher zu einem Bonbon zurecht falten kann. Dann noch ein paar Spritzer Öl auf die Folie und dann kommt der Fisch dort rauf. Nun noch die Cherrytomaten und die frischen Champignons in kleine, gleichgroße Stücke schneiden und mit zu dem Fisch geben. Als letzten kommen auf den Fisch und den kleingeschnittenen Tomaten Und Champignons noch 2-3 Butterflocken. Nun Wird die Folie zu einem "Bonbon" zurecht gefalten. Dieser kommt nun für ca. 20-30Minuten (je nach Dicke des Fisches) bei 180°C in den Ofen. Dazu passt Reis und eine leckere Sahne-Senf-Sauce. Als Beilage passt ein grüner, gemischter Salat. Guten Hunger !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****l
    vom
    Profilbild von H****l

Auch lecker

Kommentare zu „Pangasiusfilet mit Pestokruste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich