1. Home
  2. Rezept
  3. Nachtisch aus Brot

Nachtisch aus Brot

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Weißbrot1
Äpfel4
Zitrone1
Zucker4 EL
Vanillezucker2 Päckchen
Backaroma Orange3 Tropfen
Milch400 ml
Sahne300 ml
Eier5
Zucker3 EL
Öl etwas
Zimt3 EL
Rosinen200 g
SERVIEREN MIT: etwas
Beerenobst TK1 Pk.
Vanillesauce etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Dieses Rezept haben wir uns heute als Dessert ausgesucht, weil sich an sich keiner von uns vorstellen konnte, dass das wirklich schmeckt. Aber das war ja soooooo lecker, dass wir uns rund und kugelig gegessen haben.

    2.Das Weißbrot in Scheiben schneiden, wenn es das nicht schon ist. Die Scheiben halbieren und in einer Pfanne mit Öl von beiden Seiten golden braten. Auf Küchentuch abtropfen lassen.

    3.Die Äpfel, es sollten große sein....sonst ruhig einen mehr nehmen, schälen und reiben. Mit dem Saft einer Zitrone vermischen, damit die Apfelschnitzel nicht braun werden.

    4.Apfelschnitzel mit Rosinen, 3 Tropfen Orangenbackaroma, 4 EL Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker und 3 EL Zimt vermischen.

    5.Eine große Auflaufform ausfetten. Den Boden der Form mit einer Lage Brot belegen und die Hälfte der Apfel-Rosinen-Mischung darauf verteilen. Wieder eine Lage Brot, die restliche Apfelmischung und abschließend Brot einschichten.

    6.Milch, Sahne, Eier und 3 EL Zucker verquirlen und über den Auflauf gießen.

    7.Bei Umluft 175°C ca. 45 Minuten backen.

    8.Etwas abkühlen lassen und noch warm mit Vanillesauce und passierten Beeren servieren. Hmmmm...war das gut! :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Nachtisch aus Brot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich